DAS FESTIVAL

Die Goslarer Tage der Kleinkunst

Die Goslarer Tage der Kleinkunst, das dienstälteste Kleinkunstfestival in Deutschland, startet jedes Jahr am Freitag nach Pfingsten und dauert zehn Tage.
Begonnen im Jahre 1979 blicken wir auf eine über 40-Jahre alte Tradition zurück. Jedes Kleinkunstfestival erhält seit jeher sein eigenes Plakat, von bekannten, über lokale Künstler, ist bisher alles dabei gewesen. Die Goslarer Tage der Kleinkunst fanden immer in unterschiedlichen Locations in Goslar statt, was technische und logistische Schwierigkeiten mit sich brachte. Mit der Eröffnung der eigenen Spielstätte im Kulturkraftwerk Harz Energie im Jahre 2004, sind die Kleinkunsttage nun seit 2014 dorthin „umgezogen“. Eine festinstallierte Bühne macht es nun auch möglich, größere Shows und Künstler zu engagieren.

Nächste Termine Goslarer Tage der Kleinkunst:
43. vom 24.05.2024 – 02.06.2024

DAS FESTIVAL

Plakat-Galerie